LOGO
Verband
Impressum Mitglied im Verband Deutscher Heilpraktiker

Mein Name ist Brigitte Roux

Heilpraktikerin Brigitte Roux;


Das Wort "Heilen" ist in der Berufsbezeichnung Heilpraktikerin bereits enthalten.
Genau das wollte ich schon immer tun, Menschen helfen und heilen.
Bereits als Kind habe ich meine Mutter massiert, wenn diese nach der Arbeit "verspannt" war. Schon damals schien es, als ob meine Hände besonders sensibel für die richtigen Handgriffe an den richtigen Stellen sind. Auch Heute kann ich mich ganz auf das verlassen was ich spüre und massiere individuell mit den erforderlichen Techniken.

Lange hat es gedauert, bis meine Berufung auch zum Beruf wurde.

Als junges Mädchen lernte ich den Beruf der Chemielaborantin an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH). Kurze Zeit arbeitete ich in diesem Beruf dem ich meine fundierten Kenntnisse der chemischen Elemente und Verbindungen verdanke, was sehr hilfreich bei der homöopathischen Repertorisierung ist.
Um etwas mehr in die Medizin einzusteigen lernte ich den Beruf der Medizinisch- technischen Assistentin und arbeitet viele Jahre an der MHH und dem Niedersächsischen Landesgesundheitsamt in unterschiedlichen Laborbereichen.

Nebenberuflich arbeitete ich 2 Jahre auf der Betreuungsstation des Eilenriedestiftes. Der Umgang mit den Bewohnern des Stiftes hat mir sehr gut gefallen, war aber leider körperlich sehr anstrengend.

Seit dem Jahr 2003 bin ich als selbstständige Medizinische Fußpflegerin unterwegs. Diese Tätigkeit macht sehr viel Spaß; denn ich habe nur mit sehr lieben und netten Menschen zu tun.
Als ich mein Studium zur Heilpraktikerin beendet hatte, drängten mich viele dieser liebgewonnenen Menschen dazu eine Heilpraxis zu eröffnen. Diesen auch meinigen Wunsch konnte ich im Mai 2005 erfüllen, nachdem ich zahlreiche Fortbildungen und Praktika absolviert hatte. Die Asalva-Naturheilpraxis wurde eröffnet.



in Kürze:


Heilpraktikerin, freie Beraterin, Mediatorin, Dozentin

Anwenderin und Programmiererin der Bioresonanzsysteme
Zertifiziert in Lösungsorientierter, systematischer Beratung
Zertifiziert in Konsensorientierter Konfliktbewältigung inkl. Mediation
Zertifiziert für Dunkelfelddiagnostik
Zertifiziert in Spiritueller Lebensberatung
Trainer A Lizenz
langjährige Dozententätigkeit u.a. an der Impulse-Schule für freie Heilberufe
Reiki-Meisterin
Mitglied im Verband Deutscher Heilpraktiker (VDH)
Mitglied im Homöopathischen Verein Region Hannover
Medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin
Zertifikat in med. Fußpflege
Altenpflegehelferin
Ehrenamtlich tätig für das Deutsche Rote Kreuz

Privates

Im Jahr 1970 wurde ich in Lehrte geboren. In dieser Kleinstadt wuchs ich auf und besuchte dort die Realschule. Ich absolvierte ein paar Ausbildungen, holte meine Allgemeine Hochschulreife nach und studierte zwei Semester Physik und begann 2016 ein Jurastudium, welches voraussichtlich 2021 abgeschlossen sein wird
Zur Jahrtausendwende bin ich als Triathletin für Hannover 96 in der Bundesliga gestartet.
Heute verbringe ich noch viel Zeit auf meinem Rennrad und entspanne in in der Natur oder in unserer kleinen Ferienwohung in Bad Harzburg.
Als begeisterte Eisenbahnerin sieht man mich zuweilen auch im Fahrerstand der Stadtbahnen der Üstra. Meistens auf den Linien 1,2,6,8 und 11.
Seit 2018 bin ich außerdem Pilotin einmotoriger Flugzeuge und spiele Saxophon, Querflöte und Trompete im Posaunenchor St. Petri

kennen Sie schon meine liebevoll gehäkelten Herzen? Besuchen Sie mich auf www.Desing.asalva.de